Freitag, 21. Juni 2013

Verkehrte Welt - häuslicher Mann....


Und noch zwei Nester haben wir beobachtet. Doch diese Vögel war längst nicht so zaghaft wie die Graubruststrandläufer...

Auf dem ersten Nest sitzt ein Thorshühnchen-Mann und bewacht die Eier. Bei diesen Schnepfenvögeln ist es tatsächlich so, dass die Weibchen prächtiger gefärbt sind als die Männchen. Sie suchen sich mehrere Männchen aus, die dann das Nest bewachen und die Jungen großziehen. Bei dem Sandstrandläufer unten ist die Welt wieder in Ordnung. Da übernimmt die Frau Haus und Kinder...:-)
Ansonsten haben wir heute nicht viel filmen können. Eigentlich wollten wir noch das sogenannte "Verleiten" drehen, doch die Tiere zeigten dieses Verhalten nicht. Jetzt soll es noch zwei Tag so ein tolles Wetter bleiben, ab Montag ist dann damit vorbei. Vielleicht können wir dann endlich den Zeitraffer von "Wolken über der Tundra" machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen