Samstag, 22. Juni 2013

Die einen können schwimmen, die anderen nicht...


Steller's Eider -Scheckente
Steller's Eider - Scheckente: Weibchen
Man beachte: Kids don't float
Heute haben wir wieder eine wahre Seltenheit gesehen - die Scheckente...

Diese Vögel sind selbst hier in Barrow relativ selten. Glücklicherweise konnten wir dieses Pärchen heute filmen. Vielleicht brüten sie ja noch hier in der Nähe?
Ansonsten waren wir heute wieder bei herrlichem Wetter in der Tundra unterwegs und haben den Graubruststrandläufer bei der Balz gefilmt. Toll, wie er immer seinen Kehlsack aufbläht. Die Wissenschaftler, die hier arbeiten, haben uns auch noch erzählt, dass hier jetzt morgens manchmal ein Eisbären-Männchen herumstromert. Vielleicht haben wir ja auch noch die Chance, das zu filmen.
Außerdem habe wir heute noch ein Schild fotografiert, das zu meinem Blog-Eintrag von neulich passt. Die zweithäufigste Ursache von tödlichen Unfällen von Kindern war ja Ertrinken. Hier der Warnhinweis: Kids don't float - Kinder schwimmen nicht von selbst...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen