Donnerstag, 20. Juni 2013

Mama kommt wieder....


 Am Sandstrandläufernest haben wir gefilmt und dann haben wir uns auf die Suche nach einem Graubruststrandläufer-Nest gemacht....

Das war gar nicht so einfach, denn diese Vögel sind extrem heimlich. Doch nach stundenlangem Beobachten haben wir Mama endlich auf Ihrem Nest gesehen. Toll, wie das Tier in der Tundra fast verschwindet. Als sie aufstand, war gleich das Männchen da und balzte sie an. Da gab es ein wildes hin und her durch die kleinen Gräben. Einige Aufnahmen mit Highspeed konnte ich dabei machen. Vor allem nutzten wir die Gelegenheit, eine Fingerkamera am Nest zu platzieren. Als die Mutter dann wiederkam, bekamen wir diese wunderbaren Aufnahmen (s. o.)

Heute hatten wir übrigens nur 7 Stunden Sonne - total wenig :-) Dafür soll es in den nächsten Tag sogar noch 17 °C werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen