Freitag, 7. Juni 2013

Elbe-Hochwasser, Horror-Trip, Alaska und gerade angekommen...




Das war ja klar: Wochenlang saßen wir im April und Mai hier im Regen und konnten kaum an der Elbe drehen. Es wurde immer schlimmer, die Konsequenz: Hochwasser! Zwar soll dieser Teil in unserem Zweiteiler keine Hauptrolle spielen, dennoch sollten wir davon natürlich Bilder haben. Aber: Geht nicht!

Ralph hatte schon alle Kameras verpackt und ist gestern gen Alaska geflogen. Dort wird er einen Kollegen bei einem Naturfilm über den Gates of the Arctic National Park und den Norden von Alaska unterstützen. Von Hannover ging es gestern Morgen um 9.50 Uhr erst einmal nach Frankfurt; von dort nach Seattle um dann heute morgen um ca. 7 Uhr (Alaska 21 Uhr) in Anchorage anzukommen. Da musste dann erst einmal ein Bier her! Mit sieben Gepäckstücken (mehrere Kameras, Dolly, zwei Stative, Tarnzelt etc.) musste Ralph dann durch den Zoll. Aber alles ging gut, auch bei der Einreise gab es keine Probleme. Woher ich das alles weiß? Skype sei Dank!Selbst über diese Megadistanz konnten wir gerade die letzten Neuigkeiten austauschen.

Und die Elbe? Dort drehen jetzt Kollegen von uns die Hochwasserbilder. Außerdem werden wir Hubschrauberbilder aus der Tagesschau bekommen. Aber was sind schon unsere Probleme gegen all das Leid, was die Menschen da vor Ort erfahren! Ich hoffe für alle, dass der Schaden möglichst gering bleibt! Ich drücke die Daumen, dass die Deiche halten.
In unserem Film haben wir dann noch einmal die Gelegenheit auf Themen wie Deichrückverlegung etc. einzugehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen