Dienstag, 25. Juni 2013

Gefährlicher Schmarotzer...




Heute hat uns ein Wissenschaftler zum Nest der Schmarotzerraubmöwe gebracht - ein gefährliches Unterfangen...

Diese  großen Vögel verteidigen nämlich erbittert ihr Nest. Wer zu nah kommt, der wird angegriffen. Was in unserem Fall nicht schlecht war, da wir so schöne Zeitlupenaufnahmen von angreifenden Tieren bekamen...Doch als die im Kasten waren, haben wir schnell das Tarnzelt aufgestellt und Mama setzte sich wieder aufs Nest. So konnten wir die Raubmöwe ganz in Ruhe beobachten. Das sind wirklich tolle Tiere. In diesem Sommer sind nur leider nicht allzuviele da, weil eben kein Lemmingjahr ist und so ein Teil der Nahrung fehlt.
Für uns war es nun der letzte richtige Drehtag hier in Barrow. Morgen werden wir vielleicht noch mal rausgehen und bei den Goldregenpfeifern vorbeischauen, dann müssen wir packen und es geht zurück nach Anchorage, wo der Aquariums-Dreh ansteht. Anchorage übrigens: 23 °C und 19 Stunden Sonne - na, wird da jemand neidisch????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen