Mittwoch, 7. März 2012

Pech für den Hasen, Glück für den Bussard...

Gestern nachmittag hatten wir noch Glück. An der Elbe haben wir einen toten Hasen gefunden, ein Überschwemmungsopfer oder vielleicht auch natürlich gestorben. In der Nähe haben wir unser portables Tarnzelt aufgestellt - und gewartet....
Die Sonne schien, im Tarnzelt wurde es warm und wir wurden immer müder. Schließlich waren wir heute morgen früh aufgestanden und wenn man dann da so sitzt und wartet und nichts passiert und wartet....Doch dann waren wir plötzlich wieder hell wach. Ein Mäusebussard kam zum Hasen. Lange Zeit konnten wir den Greifvogel beim Fressen beobachten - im Hintergrund die Elbe, wunderbar.
Heute morgen ist Ralph noch mal zum Balz - und Fressplatz der Kraniche. Noch früher als gestern. Mal sehen, ob die Vögel diesmal mitspielen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen