Mittwoch, 21. März 2012

Hochzeiten bringen Pech...


Irgendwie will es in diesem Jahr nicht so richtig mit den "Hochzeitaufnahmen" klappen. Erst spielen die Kraniche nicht richtig mit, jetzt haben wir Pech mit dem Wetter.
Der Teich ist voller Moorfrösche, und der Himmel ist voller Wolken. So wird das aber nichts mit der perfekten Aufnahme. Aber ein paar Moorfrösche müssen wenigstens aufs Bild.
Heute morgen sitzt Ralph im Tarnzelt und wartet auf Seeadler und andere Greifvögel. Rotmilane hat er schon gehört und auch einen Graureiher gefilmt, der einen Moorfrosch gefangen hat.
Das Wetter spielt leider immer noch nicht mit: Es ist bedeckt und heute Nacht hat es sogar geregnet. Aber es besteht Hoffnung: In den nächsten Tagen soll es immer sonniger werden.
Das Foto hat übrigens der Naturfotograf Thomas Hinsche gemacht, der uns auch den Drehort gezeigt hat. Er konnte dort am Montag schon tolle Aufnahmen machen, als das Wetter schön war und wir - leider - noch an einem anderen Ort....
http://www.naturfotografie-hinsche.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen