Freitag, 23. März 2012

Frühlingsgefühle und wenig romantisches Ende....

video

Jetzt geht es endlich los: Frühling und Frühlingsgefühle überall. Auch wenn es nicht immer ein romantisches Ende nimmt! Die Sonne scheint - auch an der Elbe...Ralph ist schon seit Sonnenaufgang unterwegs...

Die Moorfrösche können es gar nicht mehr erwarten. Eigentlich werden sie erst richtig aktiv, wenn es wärmer wird. Aber heute morgen blubbert es schon überall. Heute werden wir noch mal versuchen, mit der Unterwasserkamera die Frösche zu filmen.
Gestern haben wir noch von der Biosphären-Reservatsverwaltung Flusslandschaft Elbe-Brandenburg einen Tipp bekommen, wo wir Biber filmen können. Das blöde für Tierfilmer ist immer, dass im Frühling alles gleichzeitig passiert, wir wetter-abhängig sind und uns ja nicht "dreiteilen" können. So bleiben wir erst mal bei den Moorfröschen. Aber sehenswert ist der Bereich der Elbe in Brandenburg allemal:

http://www.mugv.brandenburg.de/cms/detail.php/lbm1.c.323681.de
http://www.reiseland-brandenburg.de/themen/natur/nationale-naturlandschaften/biosphaerenreservat-flusslandschaft-elbe-brandenburg.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen