Freitag, 15. Juni 2012

Überraschung am Abend..

Das Wetter macht mal wieder, was es will. Wolken, Sonne und Regen wechseln ich ab.Planung: Fehlanzeige. Also filmen wir, was irgendwie möglich ist. Glücklicherweise konnten wir in den letzten Tagen einiges vor die Linse bekommen. Flussregenpfeifer, "unsere" Kraniche mit inzwischen "großen" Küken, Hirsche im Abendlicht. Gestern waren wir dann unterwegs, um Biber zu filmen. Doch die ließen sich nicht blicken. Dafür wartete eine große Überraschung auf uns!!


 

Eine kleine "Bugwelle" kündigte ihn an: den Fischotter. Kurz tauchte er auf, dann schnell wieder ab und verschwand Richtung einer kleinen Brücke. Zu schnell, um ihn zu filmen. Schnell nahmen wir unser ganzes Equipment und postierten uns auf der Brücke. Zehn Minuten vergingen, er tauchte nicht wieder auf. Doch plötzlich waren Luftblasen zu sehen - und kurz darauf der Otter. Wir bekamen zwar nur wenige kurze Sequenzen, aber trotzdem: Das war der erste Fischotter, den wir in freier Wildbahn gesehen haben und dann auch noch filmen konnten. Zu dem Ort werden wir noch öfter fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen