Freitag, 29. Juni 2012

Die (Fußball)Deutschen gehen baden, die Waschbären auch

Jetzt hatten wir mal wieder die Gelegenheit, unseren (gar nicht mehr so) kleinen Waschbären zuzugucken. Der Nachwuchs hat sich toll entwickelt, aus den tapsigen Fellbündeln von vor vier Wochen sind mutige Entdecker geworden.

Die Waschbären zeigen dabei auch das Verhalten, das ihnen fälschlicherweise ihren Namen eingebracht hat: Sie befühlen unter Wasser alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn es sich als essbar herausstellt, wie Schnecken z.B., dann weg damit.
Für uns ist das gar nicht so einfach, die quirligen Bündel passend vor die Kamera zu bekommen. Vor allem Perspektiven wie die auf dem Bild, wo die Kamera ganz flach über dem Wasser schwebt, finde ich toll. Man ist dann ganz nah dran an den Tieren. Aber es ist nicht einfach, die Waschbären auch an der passenden Stelle zu erwischen. Um so schöner, wenn es klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen