Donnerstag, 28. Juni 2012

Der Tierfilmer und die Autobahn...

Leider besteht Tierfilm nicht immer daraus, einfach nur Tiere zu filmen. Das Warten im Tarnzelt (auf nicht erscheinende Dachse beispielsweise) kann ganz schön langweilig und deprimierend sein. Aber es gibt noch etwas, was schlimmer ist....
Die Anfahrt zum Drehort kann katastrophal sein. Bei mehr als 1000 km Elbe, sitzen wir doch schon ziemlich oft im Auto. Und wenn dann noch Stau ist (wie beispielsweise gestern abend, trotz Halbfinal-Spiels), dann ist das echter Mist! Dafür werden wir heute morgen belohnt. Wir mussten zwar Stativ, Kamera und Tarnnetz schleppen und schwitzten bei der Schwüle wie verrückt, dafür haben wir jetzt einen tollen Ausblick: Wir filmen junge Schwarzstörche auf dem Horst. Nicht ganz optimal, weil ein Zweig vor dem Horst hängt, trotzdem ein tolles Naturerlebnis - 1000 Mal besser als Auto fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen