Montag, 9. April 2012

Wölfe bei Dessau

Nach einem Tipp eines Jagdpächters, den wir heute morgen an der Alten Elbe bei Klieken in der Nähe von Dessau trafen, haben wir uns einen Altarm mal etwas genauer angesehen. Auf einer Sandbank saßen ein junger Seeadler, daneben trompeten zwei Kraniche - und im feuchten Sand waren die fast handteller-großen Abdrücke eines Hundeartigen zu finden.
Da überhaupt keine menschlichen Abrdrücke in der Nähe waren, tippen wir ziemlich überzeugt auf den Wolf. Was auch zum Bericht des Jagdpächters passen würde - er fand vor einigen Tagen einen Riss, der seiner Meinung nach vom Wolf stammt. Der Mann ist allerdings kein Wolfsfreund, deshalb sind solche Äußerungen auch immer mit Vorsicht zu genießen. Gerne kassiert man ja Ausgleichszahlungen für dies und das...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen