Dienstag, 3. April 2012

Dies und das...

Schöner Tag heute an der Elbe. Wir haben ein Schellentenpärchen im Auwald drehen können. Die beiden waren zwar wenig scheu, so dass wir ohne Tarnung filmen konnten. Dennoch hatten wir einige Probleme. Im Auwald haben die Tiere immer wieder die Möglichkeit hinter Ästen und Zweigen zu verschwinden, so dass nur wenige wirklich nette Bilder von der Balz entstehen konnten. Außerdem haben wir heute unsere JZBs gemacht.

JZBs sind unsere Jahreszeitenbilder. Wir filmen exakt dasselbe Motiv im Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Im Schnitt blenden wir die Bilder ineinander und so wird aus einer Winterlandschaft in Sekundenbruchteilen eine Frühlingslandschaft.
Heute abend konnten wir noch weitere Haubentaucher bei der Balz und auf dem Nest filmen.
Nach der Wettervorhersage von gestern hatten wir gar nicht geglaubt, dass wir heute so viele Bilder würden drehen können.
Morgen soll es regnen. Das heißt: Archivierungs-Arbeit im Büro - meine Lieblingsarbeit :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen