Mittwoch, 4. April 2012

Grauer Himmel, bunte Bilder

Heute hatte es den ganzen Tag nur genieselt, alles grau in grau. Das Hotelzimmer wird wieder mal zum Sichtplatz, archivieren der Bilder ist angesagt. Dabei fällt uns ein Farbtupfer in die Hände - Schellenten.

Die farbenprächtigen Männchen balzen zurzeit um ihre Weibchen, die Paare haben sich in die Elbauwälder zurückgezogen. Dort brüten die Enten in wenigen Tagen in Baumhöhlen ihren Nachwuchs aus. Die Jungen haben dann beim Verlassen der Höhle ihre erste große Herausforderung des Lebens zu meistern - ein Sprung in die Tiefe, manchmal 25 Meter tief....

1 Kommentar:

  1. Ja, die Elbauenwälder und Qualmwasser sind imnmer für eine Überraschung gut! Tolle Balz Szenen spielen sich ab und es macht Spass, sie zu beobachten!
    VG Thomas

    AntwortenLöschen