Sonntag, 8. April 2012

Wie in Kanada

Viel kann man momentan nicht machen bei diesem Wetter, aber einige schöne Szenen können wir doch zwischen die Schnee- und Regenschauer dazwischenschieben. Im Elbauenwald haben Biber Dämme gebaut, die ihresgleichen suchen. Wir setzen den Kamerakran ein, um den Bilder ihre eigene Dynamik zu geben.

Wie in Kanada kommen wir uns vor bei Dämmen, die problemlos mal 20 Meter lang sein können. Aus einer Höhe von 5 Metern aus der Kran-Perspektive zeigt sich das Werk von "Meister Bockert". Alle 100 Meter haben die Biber den kleinen Bach aufgestaut und aus dem Rinnsal eine Überflutungsfläche geschaffen, die dem Auwald über Quadratkilometer sein typisches Gesicht gibt. Keine Wunder, dass die Auwälder rund um Dessau und Lödderitz als europaweit einzigartig so gelobt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen