Donnerstag, 10. Mai 2012

Geheimes Leben auf den Wiesen...


                                      video

Eigentlich waren wir gestern auf dem Weg zum nächsten Drehort, da haben wir an einem kleinen Teich angehalten. Eigentlich recht unscheinbar, doch als wir die Fenster aufmachten, hörten wir schon die Rufe...

Kiebitze waren da. Die erwachsenen Tiere waren schnell gefunden. Die saßen da und huderten. Ob auf Eiern oder Küken war erst einmal nicht auszumachen. Erst als wir ganz genau geschaut haben, sind uns die Kleinen in der Wiese aufgefallen - kleine Tarnungskünstler. Um die Vögel nicht zu beunruhigen, sind wir erst gar nicht ausgestiegen, haben nur vorsichtig die seitliche Bulli-Tür geöffnet. So "getarnt" konnten wir Aufnahmen von hudernden Erwachsenen machen und glücklicherweise auch von den niedlichen Küken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen