Montag, 14. Oktober 2013

Kein bisschen schläfrig....

...ist jetzt Mitte Oktober der Siebenschläfer, den wir in den vergangenen Nächten bei der Nahrungssuche beobachtet haben. Der kleine Bilch, der im Elbtal in naturnahen Obstbaumgebieten noch häufig ist, saust flink durchs Geäst der Bäume auf der Suche nach Beeren und Äpfeln.
Wir konnten ihn dabei und auch bei einigen Sprüngen in Zeitlupe filmen:





 Aber obwohl wir den Siebenschläfer mit 240 Bilder pro Sekunde aufgenommen haben - und 1/1500 sec. Verschlusszeit - bleiben immer noch leichte Unschärfen in der Bewegung, so flink sind die kleinen Bilche. Naja, bald haben sie ja genug Zeit zum Ausruhen - aber nicht sieben Monate, wie der Name impliziert, sondern eher acht bis neun Monate pennen die Tierchen. Was für ein Leben.....

Bewegte Bilder unter: http://youtu.be/Z1NR1sTvr5Y


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen