Freitag, 4. Oktober 2013

Eisvogel-Nachwuchs in Zeitlupe

Der Eisvogel hat mir ja bei meinem letzten Ansitz den Gefallen getan, alle 90 Minuten bei meinem Versteck vorbeizuschauen. Der Rechner war bis eben mit dem Konvertieren der Zeitlupen-Clips beschäftigt und offenbart nun faszinierende Einblicke in das Verhalten der "fliegenden Edelsteine". Dieser Jungvogel schüttelt sich nach einen (erfolglosen) Fischfang das Wasser aus dem Gefieder.















Obwohl ich als Verschlusszeit 1/1000 sec. eingestellt hatte, sind die Standbilder dabei noch leicht unscharf und geben der Bewegung des Schüttelns noch die richtige Dynamik. In der Sequenz in 10-fach-Zeitlupe lässt der Eisvogel die Wassertropfen dann nur so fliegen - aber das gibt es dann erst im fertigen Film zu sehen ;-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen