Freitag, 18. Oktober 2013

Diesmal gab's nur Fotos...



















Meistens filmen wir ja unsere Tierszenen zuerst und kommen dann oft zu spät, um noch ein paar Fotos für die Pressemappe zu machen - diesmal war es leider umgekehrt:

Die jungen Schwanzmeisen waren gerade ausgeflogen und saßen am Wegesrand in den Nadelbäumen verstreut. Ich hatte nur meine Nikon mit dem 80-400mm über die Schulter geworfen, denn eigentlich sollte hier in Tschechien am Fuß des Riesengebirges nur eine kurze Besichtigung eines möglichen Drehortes sein. Die kleine Schwanzmeise war aber so vertrauensselig, dass ich völlig ungetarnt stehenbleiben und in Ruhe ein paar Aufnahmen machen konnte. Und dann kam auch noch ein Elternvogel vorbei und fütterte. Zum Holen der Filmkamera war es dann allerdings zu spät - die Schwanzmeisen-Familie verschwand im Wald.

1 Kommentar: