Freitag, 15. Februar 2013

Unverhoffter Besucher beim Technik-Test

Heute morgen im eigenen Garten - das grausige Wetter erlaubt es, die neu gekaufte Zeitraffer-Einrichtung zwischen zwei Schneeschauern draußen zu testen. Dazu sitzt ein digitale Fotokamera auf einem dreh- und schwenkbaren Stativkopf, der sich programmiert in einer bestimmten Zeit von A nach B dreht und bei jedem Schritt ein Foto macht. Daraus wird dann später ein bewegter Zeitraffer gerechnet, der wie ein Schwenk aussieht.
Beim Durchschauen des Schwenks tauchten aber plötzlich "Dreckflecken" im Bild auf. Also zurück, schrittweise gucken, was da los ist. Eine neugierige Kohlmeise war es, die immer wieder durch die einzelnen Bilder flog:



Die Fotos wurden mit Blende 8 und 1/200 sec. gemacht, deshalb auch die "künstlerische Unschärfe". Was wäre das schön, wenn sich alle Tiere mal ferngesteuert fotografieren bzw. filmen ließen - ich könnte bei diesem Wetter gleich im Bett bleiben ;-)).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen