Donnerstag, 20. September 2012

Ich bin stärker als Du...Kampf der Bussarde!

Diese beiden diesjährigen Mäusebussarde gönnten sich nicht die Butter auf dem Brot. Obwohl an dieser Stelle ein komplettes totes Reh lag, stritten sich die beiden Halbwüchsigen (vielleicht Geschwister, sie waren die ganze Zeit zusammen unterwegs) um eine kleinen Knochen mit etwas Fleisch dran.

Gut drei Minuten dauerte der Bodenkampf. Die Kontrahenten wechselten sich dabei ab, mal war der eine oben, mal der andere. Und am Ende ging es unentschieden aus - so richtig waren die beiden aber auch nicht bei der Sache, es sah sehr spielerisch aus. Deshalb vermute ich, dass es Geschwister sind, die nach dem Flüggewerden zusammen herumziehen und zwischendurch mal ihre Kräfte messen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen