Montag, 6. Februar 2012

Erste Dreharbeiten

Wahnsinnswetter. Minus 14 Grad, aber Sonnenschein. Die nächste Tour an die Elbe, diesmal aber zum Filmen. Der zweite Film soll im Winter in Torgau beginnen. Tolle Stadtkulisse mit Schloss Hartenfels. Auf der Elbe treibt Eis. Dann - zwei Füchse. Ranzzeit! Das ist die Gelegenheit zu filmen. Wir holen Kamera und Stativ. Noch will das Weibchen nicht und beißt den Rüden weg. Leider ist es tierisch windig und die Füchse eine Idee zu weit weg. Trotzdem – es werden schöne Bilder von den Tieren.  

Torgau ist übrigens eine Stadt mit einer über tausendjährigen Geschichte. Ende des Zweiten Weltkrieges trafen sich am 25. April 1945 sowjetische und amerikanische Truppen an der Elbe und am 26. April 1945 wurde dieses Ereignis sogar nochmals für die Kameras nachträglich auf der zerstörten Elbebrücke in Szene gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen