Samstag, 18. Februar 2012

Guter Tag

Morgens im Halbdunklen entdecken wir einen toten Fuchs. Schnell stellen wir unser Tarnzelt auf und warten. Schon bald sind wieder das Glucksen  und die Rufe der Raben zu hören. Auch ein Seeadler lässt sich in der Nähe auf einem Baum nieder - leider so, dass er nicht in Reichweite der Kamera ist. Die Kolkraben und einige Nebelkrähen kommen zum toten Fuchs. Allerdings sind sie extrem vorsichtig. Und dann - kommt natürlich wieder ein (lebender) Fuchs. Ob der wohl wieder die Beute wegschleppt? Nein, er geht gar nicht an den toten Artgenossen.

Wir filmen balzende Kolkraben, doch der Seeadler hat sich immer noch nicht vor der Linse gezeigt. Dann hören wir plötzlich Stimmen. Es ist mittlerweile fast 10 Uhr. Die ersten Spaziergänger mit ihren Hunden sind unterwegs. Die Wildtiere verlassen die Lichtung. Wir können unser Tarnzelt abbauen.
Nachmittags nochmal Biber-Ansitz. Vielleicht hat er ja wieder Lust, sich vor der Kamera zu präsentieren? Und tatsächlich, er kommt heraus. Erst wieder versteckt, dann setzt er sich etwas näher und frisst und putzt sich.
Gegen Abend machen wir noch einige Landschaftsaufnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen