Mittwoch, 29. Februar 2012

Nervige Computer-Probleme

Heute müssen die schönen Bilder mal ganz zurückstehen, weil uns unser neues Schnittprogramm - eigentlich unglaublich leistungsfähig, wenn es denn laufen würde - einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. 16 Stunden lang haben wir nun daran am Stück herumgewerkelt, zwei Internetforen mit unseren Problemen gefüttert
- und endlich, endlich läuft die Kiste. Naja, wenigstens zu 90 Prozent. Vielen herzlichen Dank an Chris aus dem avidforum.de, der uns den entscheidenden Hinweis gegeben hat. Damit sind wir nun für die Zukunft gerüstet - mit Windows 7 64 bit und dem Avid Media Composer 6.0.1, der alles kann, was wir uns für den Schnitt nur wünschen - wenn er nicht mal wieder stehenbleibt.

Kommentare:

  1. Jaja, die Technik ist heut zu Tage unverzichtbar. Ich habe zur Zeit Gott sei Dank keine Probleme mit meinem Pc, aber vor nicht einmal einem Monat, lief gar nichts mehr. Ich habe professionelle Hilfe aufgesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen http://www.sentinel-it.de/. Die konnten mir weiterhelfen und das Problem beheben. Allerdings war dies ziemlich kostspielig. Vielleicht findest du etwas in deiner Nähe. Wie auch immer, ich wünsche dir alles gute. MfG Hans

    AntwortenLöschen