Mittwoch, 3. Juli 2013

Bärige Erlebnisse im Alaskan Summer...






 Was für ein Tag...Daraufhin haben wir uns erst einmal ein schönes Bier gegönnt...Alaskan Summer eben...

Heute sind wir den Seward Highway entlang gefahren und haben einiges an Tieren gesehen. Wir sind an einer Stelle - einfach mal so, ohne Kamera - den Weg hochgewandert - und sahen einige hundert Meter vor uns einen jungen Schwarzbären, der immer näher kam. Zum Schluss war er nur noch so 10 -  20 Meter von uns entfernt. Mit dem Handy konnte ich wenigstens noch ein paar Bilder machen. Um die Film-Kamera zu holen, waren wir schon zu weit vom Auto entfernt. Es war aber trotzdem schön, einem wilden Bären einmal so nahe zu sein. Wir haben uns dann langsam zurückgezogen, weil wir uns nicht sicher waren, ob die Mutter nicht irgendwo in der Nähe war. Morgen wollen wir dort noch einmal hin, diesmal mit Kamera.

An unseren letzten 2 Tagen genießen wir hier das Panorama und filmen, was uns vor die Nase kommt. Dabei bleibt auch noch Zeit, im Gift-Shop vorbeizuschauen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen