Mittwoch, 17. Juli 2013

Auch Rothirsche brauchen mal 'ne Abkühlung....

Puuuuh, diese Hitze - kaum haben wir mal Sommer, jammert alles schon wieder über die Sonne und die Temperaturen. Die Rothirsche dagegen hätten wirklich Grund zum Jammern - sie werden bei dieser Hitze besonders heftig von zweiflügeligen Plagegeistern gequält. Fliegen über Fliegen, die sich in Nasenlöcher, Ohren und Augen setzen, und an jeder offenen Stelle herumgnabbeln.
Die Lösung:



Diese Junggesellen-Gruppe prächtiger Männchen lässt es sich zur Mittagszeit  in einem Altarm der Elbe gut gehen. Etwas Abkühlung - schließlich tragen sie ein schönes, wärmendes Fell - und vor allem etwas Ruhe vor den Fliegen bekommen sie dadurch. Etwas, denn alles, was nicht im Wasser ist, wird von den Fliegen umso intensiver angeflogen. Also - wer von uns hat nochmal über das Wetter gejammert?













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen