Samstag, 26. April 2014

Tarnung auf dem Truppenübungsplatz....

Wer auf dem Truppenübungsplatz unterwegs ist, legt bei Übungen Wert auf gute Tarnung. Die Übung des Vogels auf dem Bild ist gerade, einen Partner zu finden und dabei möchte er durchaus gesehen werden....

Eigentlich bin ich auf dem Truppenübungsplatz an der Havel unterwegs, um balzende Wiedehopfe zu filmen. Doch die verstecken sich gerade ganz brillant. Dafür ist mir dieser Vogel vor die Linse geflattert: ein Wendehals. Und als wenn einer noch nicht genug wäre, kam gleich noch der Partner dazu. Aus meinem Tarnversteck heraus habe ich die beiden Vögel ziemlich lange beobachtet und konnte schließlich auch die Bruthöhle sehen. Wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht in ein paar Wochen dort Junge filmen.
Jetzt bin ich aber gespannt, ob ich nicht doch noch die Wiedehopfe vor die Linse bekomme!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen