Dienstag, 1. April 2014

Schlangen, Sonne, Nebel....und ein Aprilscherz!



 Heute morgen sind wir hier an der Müritz im dicken Nebel aufgewacht. Soooo war das nicht geplant. Laut Wetterbericht sollte doch hier die Sonne scheinen...

Das war aber wohl ein Aprilscherz...Dafür war gestern ganz prächtiges Sonnenwetter und ich konnte viele tolle Aufnahmen machen. Beispielsweise von Ringelnattern! Ganz herzlichen Dank an Wolfgang Albrecht, der uns den tollen Tipp gegeben hat!!!
Auch die Frühblüher - wie Buschwindröschen oder Lerchensporn - stehen jetzt in voller Blüte. Abends der Sonnenuntergang an einer alten Linde bei Speck, um den die Spechte balzten. Außerdem konnte wir junge Lämmer und einen Baumläufer filmen.
Da ich ja heute - dank des Wetters - genug Zeit hatte, konnte ich mir auch einen lustigen Aprilscherz erlauben. Ich habe Svenja, die im Büro die ersten Aufnahmen sortiert und bearbeitet, ein Bild von einem Bach geschickt und behauptet, die Kamera wäre samt Tele hineingefallen, und wir müssten den Dreh erst einmal abbrechen. Sie hat natürlich nicht an das Datum gedacht und ist voll drauf reingefallen. Sooo lustig fand sie es aber nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen