Dienstag, 22. April 2014

Im Reich der Raubfische.....

....sind wir in der Zwischenzeit. Die Hechte haben gelaicht, und wir konnten das Schlüpfen der winzigen Hechte aus den Eiern filmen. Aus den 2 Millimeter großen Mini-Raubfischen sind inzwischen, nach 14 Tagen, echte Monster geworden!















Denn die Hechte haben sich in der Zwischenzeit mal eben verfünffacht in der Länge! Gut, zugegeben, sie sind immer noch gerade mal 1 Zentimeter lang und halten sich im Karpfenteich besser noch zurück, bevor sie den Lauten machen; aber es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell aus den winzigen Würmchen richtige kleine Fische geworden sind, bei denen selbst Fischlaien wie wir schon einen Hecht erkennen können.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Müritzfischer aus Waren/Müritz, die uns diese exklusiven Einblicke in die Welt der Raubifische mit ihrem Sachverstand ermöglicht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen