Mittwoch, 16. April 2014

Fischadler per Fernsteuerung...


Im Januar hatten wir über die Entstehung der Horstkamera geschrieben. Die ist montiert und liefert die ersten Bilder!
Wir hatten ja erst Angst, dass die Adler den Horst gar nicht annehmen, weil die Tiere die letzten Jahre dort auch nicht regelmäßig gebrütet haben. Doch dieses Jahr läuft alles gut. Nachdem anfangs auch ein Storchenpaar Interesse an der Wohnung hatte, übernahm schon bald ein Fischadler-Pärchen. Seit einigen Tagen haben sie sich eingerichtet, reichlich Nistmaterial aufgetragen und mehrfach kopuliert.
Unsere Konstruktion hat funktioniert, wir haben Bilder direkt aus der Wohnstube der Adler. Diese Fotos sind vom Bildschirm abfotografiert, die "richtigen" Clips sind noch in der Kamera. Wir sind gespannt, wenn wir sie dann eines Tages sehen werden...
Da wir nicht sagen können, wo wir die Aufnahmen gemacht haben, hier trotzdem einen riesigen Dank an diejenigen, die uns diese Konstruktion ermöglicht haben. Und natürlich einen riesen Dank an Robin Jähne, der uns über viele "Problemchen" hinweggeholfen hat und diese Technik erfunden hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen