Samstag, 23. November 2013

Noch eine Schicht am Samstag....

...dann sind wir endlich fertig mit der Vorbereitung für den Feinschnitt der Elbefilme in Hamburg. Svenja sortiert heute noch die fertig geschnittenen Master und das dazu gehörige Material, das wir in den vergangenen anderthalb Jahren gesammelt haben. Schließlich soll alles wieder da sein, wenn wir die Festplatten bei NDR Naturfilm Doclights wieder an den Rechner anschließen, damit die Cutterin Katrin Dücker dort gleich loslegen kann.

















Bei unserem Auftraggeber ....

....werden wir den Dezember damit verbringen, den Rohschnitt noch mal um etwa 5 Minuten auf die passende Sendelänge für die ARD, aber auch NDR, MDR und ARTE zu kürzen. Dann machen sich Musikkomponisten, Geräuschemacher, der Mann von der Farbkorrektur und der Sprecher über unsere Bilder her - und machen aus dem flüggen Filmchen einen fertigen, prächtigen Film für die Primetime um 20.15 Uhr im Ersten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen