Dienstag, 9. Oktober 2012

Der Hirsch bereitet sich selber zu - frei nach Douglas Adams


Der dampft schon gut, der Hirsch - ist der gleich gar? Das kann man sich bei diesen Aufnahmen tatsächlich fragen. Ob sich der Hirsch tatsächlich selber zubereitet - wie bei Douglas Adams die Kuh im Restaurant am Ende des Universums - sei dahingestellt...:-))

Endlich sind uns die Aufnahmen gelungen, die die Brunftstimmung im herbstlichen Wald am besten ausdrücken. Es war noch dunkel und eiskalt, als wir die Rothirsche schon röhren hörten. Langsam wurde es heller. Die Sonne kam heraus und leichter Nebel hing im Wald. Dann kamen erst die Hirschkühe auf die Lichtung, gefolgt vom Platzhirsch und einigen Nebenbuhlern. Das Fell der Tiere dampfte. Beim Rufen kam der Atem wie Watte aus dem Maul. Das Röhren klang meilenweit durch den stillen Wald..Ein toller Anblick und ein tolles Erlebnis....Sobald die Sonne höher stand, war diese Stimmung dann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen