Dienstag, 10. Dezember 2013

Mein erster Wolf in Deutschland....

...ist es leider (noch) nicht geworden, als ich heute mit einem Förster und einem Seeadlerbetreuer für unsere neuen Filmprojekte unterwegs war. Aber immerhin konnte ich meine ersten sicheren Spuren fotografieren! Der Experte sah sofort - ein kräftiger Rüde muss es sein, die Spur ist ein paar Tage alt. Wenig später fanden wir noch Trittsiegel, die von heute morgen waren! Wahrscheinlich saß der Wolf irgendwo in der Nähe gemütlich in einem Waldstück und hat uns beobachtet....



Ganznnebenbei sahen wir in dem Gelände - einem Truppenübungsplatz - auch noch die zwei Seeadler, die ich in der kommenden Brutsaison am Horst filmen möchte, und einen Birkhahn - was für traumhafte Verhältnisse! Der Förster meinte, dass am Adlerhorst häufiger schon Wölfe gesehen worden sind - drückt mir die Daumen, dass ich nächstes Jahr einen vor die Linse bekomme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen