Dienstag, 10. September 2013

Sendepause beendet

Seit einiger Zeit haben wir ja nichts Neues mehr gepostet. Das lag zum einen an der lauen Sommerzeit - auch Naturfilmer brauchen mal ein bisschen Urlaub, auch wenn der bei uns eher ein Arbeits-Urlaub war. Wir haben die "freie" Zeit, in der es auch in der Natur eher ruhig zugeht, dazu genutzt, unsere nächsten beiden Naturfilm-Projekte vorzubereiten. Dazu an dieser Stelle später mehr.
Jetzt aber geht es wieder los.
An den Schmuddelwettertagen sitzen wir im Schnitt und schneiden die Szenen, die wir im Frühjahr gedreht haben, in den Rohschnitt der beiden Elbefilme hinein. Leider überwiegt das Schmuddelwetter derzeit, den eigentlich wollte ich in dieser Woche drei Tage an der Elbe bei Dessau drehen - ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Donnerstag aber soll das Wetter halten, und dann sind wir wieder unterwegs.
Zum einen werden wir die Auswilderung von Stören in die Elbe dokumentieren, die Fachleute aus Berlin durchführen. Und zum anderen drehen wir Bilder auf der Baustelle der Deichrückverlegung im Lödderitzer Forst bei Aken. Davon an dieser Stelle später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen