Dienstag, 24. September 2013

Das Jahr ist (fast) rum - Herbstzeit




Damwild im schon fast herbstlichen Wald - ist das Jahr tatsächlich schon fast rum? In wenigen Wochen beginnt die Brunft...

Damwild kommt an der Elbe in Tschechien an einigen Stellen vor. Da wir aber außer grasenden Tieren leider keine weiteren Aufnahmen bekommen haben ( die Elbe ist soooo lang, man kann leider nicht zu jeder Zeit überall sein), mussten wir uns jetzt von dem Damwild trennen. Wir haben ja noch andere schöne Aufnahmen - von Fischottern, Zwergmäusen, Rotwild oder Bibern, die deutlich mehr Verhalten zeigen.
Damwild bei der Brunft zu filmen ist übrigens schwierig. Während die Hirsche des Rotwilds auf freien Flächen (Heide, Graslandschaft) um die Gunst der Weibchen buhlen, sind die Brunftplätze der Damwild-Hirsche im Wald. Versucht man dort zu filmen, hat man garantiert immer irgendwo einen Ast oder Baum vor der Linse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen