Montag, 27. Mai 2013

Schauspiel am Himmel.....Hochzeitsvorbereitung oder Suche nach Beute?















Das war ein Tag - am Himmel an der Elbe war richtig was los. Kolkraben bei der Balz, Weißstörche und Milane auf der Suche nach Beute....


Genau einen Tag hat an der Elbe bei Dessau die Sonne geschienen - und wir konnten diese Sonnenstunden ausnutzen und noch einmal schöne Aufnahmen machen. Kreisende Störche und Milane, Kolkraben und am Boden Stimmungsaufnahmen der Landschaft. Unglaublich, dass in diesem Mai tatsächlich noch mal die Sonne herausgekommen ist. Eigentlich hatten wir gedacht, wir bekommen noch etliche Aufnahmen in den Kasten, bevor es im Juni nach Alaska geht - doch das war wohl nichts. Viele Tiere haben dieses Jahr gar nicht mitgespielt: Bach- und Flussneunaugen, "unsere" Seeadler, die Füchse...Wenn wir Glück haben, können wir vielleicht die eine oder andere Aufnahme noch im Juli machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen