Freitag, 2. Dezember 2011

Der Auftrag

Ich sitze am Computer und sortiere unser Rohmaterial für den Film „Das Oldenburger Land“. Blöde Büroarbeit. Aber der Film wird in Hamburg geschnitten und da ist es gut, das Material, das wir während des Jahres gefilmt haben, so vorzubereiten, dass es unser Cutter möglichst gut bearbeiten kann.

Dann: Anruf der Redaktion von NDR Naturfilm. Producerin Britta Kiesewetter ist am Telefon. Sie möchte uns ein neues Thema für den nächsten Film vorschlagen. Es soll ein Zweiteiler für die ARD-Reihe „Erlebnis Erde“ werden – über die Elbe, von der Quelle im tschechischen Riesengebirge bis zur Mündung in die Nordsee bei Cuxhaven. Möglichst kurzfristig sollen wir ein Exposé schreiben.
Die Freude ist riesig! Super Thema! Habe gleich Bilder von Bibern, Seeadlern und tollen Landschaften vor Augen.
Auch Ralph ist begeistert. An der Elbe haben wir vor Jahren schon Kurzfilme für unsere Serie „Hallo Natur“ des NDR Landesfunkhauses Hannover gedreht, dort gibt es viele interessante Tiergeschichten.

1 Kommentar:

  1. Sehr cool, ich freue mich schon sehr auf Eure Abenteuer!

    Steffi

    AntwortenLöschen