Dienstag, 6. Dezember 2011

Erste Recherche

Die erste Euphorie hat sich gelegt. Vor dem Filmen kommt nämlich erst mal wochenlange Büroarbeit!
Meine Güte, der Fluss ist lang. Wie sollen wir den Fluss aufteilen, damit zwei vernünftige Filme entstehen? Welche Tiere sind wo? Wer kennt sich mit der Natur direkt vor Ort aus und kann uns bei Dreharbeiten unterstützen?
Ich recherchiere vom Büro aus. Die ersten Kontakte, die ersten Gespräche. Das reicht, um ein grobes Konzept des Filmes (ein Exposé) zu erstellen. Der erste Film wird die Elbe von der Quelle im Riesengebirge bis nach Riesa am Ende des Elbsandsteingebirges begleiten.

Der zweite Film wird in Torgau beginnen und an der Mündung in die Nordsee bei Cuxhaven enden.
Und Tiere? Im ersten Teil wohl Birkwild, Rotwild, Wasseramsel, Mufflon und Siebenschläfer. Im zweiten Teil Biber, Weißstorch, Seeadler und Kranich. Weitere Recherchen ergeben sicher noch viele andere Tiergeschichten. Ich schreibe das Exposé und schicke es Britta. Mal sehen, was die dazu sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen