Montag, 12. November 2012

Hallo Weibchen, jetzt komm ich....


Die Brunft der Mufflons ist jetzt voll im Gange. Die Männchen sausen hinter den Weibchen her, riechen am Hinterteil und versuchen zu kopulieren. Noch wollen die Weibchen nicht recht...

Es ist ruhiger geworden in der Natur. Die Brunft ist das Letzte, was wir an Tierverhalten in diesem Herbst noch drehen können. Erst im Winter, wenn der erste Schnee gefallen ist, wird es wieder interessant für uns. Wie kämpfen die Tiere ums Überleben? Gelingt es den Vögeln, Futter zu finden? Können auch die Raubtiere genügend Beute machen? Es wird spannend.
Neben Archivarbeiten ist auch sonst zur Zeit Büro- und Werkstatt-Arbeit angesagt. Wir haben ein paar Ideen für neue Aufnahmen und da müssen wir noch basteln. Was dabei herauskommt - demnächst hier im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen