Dienstag, 6. März 2012

Kraniche mögen Tierfilmer nicht....

Heute morgen stimmte eigentlich alles. Es war sternenklar und wir erwarteten einen tollen Sonnenaufgang, der die Lichtung, wo wir die Kraniche vermuteten, in ein schönes Licht tauchen würde. Ralph ist also heute morgen vor Sonnenaufgang zum Tarnversteck geschlichen. Aber es war trotzdem nicht früh genug...
Die Kraniche waren nämlich schon da - und weg, als Ralph am Versteck ankam. Normalerweise verbringen sie die Nacht im Wasser, um dann mit Sonnenaufgang zu den Fress- und Balzplätzen zu fliegen. Aber heute war es eben anders. Ralph hat sich trotzdem ins Zelt gesetzt und gewartet. Drei Stunden. Immer wieder waren Kraniche zu hören, auf dem Weg in den Norden. Doch auf der Lichtung tat sich nichts. Doch plötzlich war ein Pärchen da - ohne einen Laut von sich zu geben, war es plötzlich gelandet. Es folgte eine unglaubliche "Putzorgie". Dann flogen sie aus der Sichtweite der Kamera. Ralph schaute um die Ecke - und da war ein zweites Paar. Die Männchen gingen aufeinander los, es wurde gebalzt...Leider so, dass Ralph es mit der Kamera nicht verfolgen konnte...Anscheinend mögen die Kraniche den Tierfilmer nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen